• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Vimeo - Black Circle

© 2015 by SPIN-UP

Kann ich Poledance erlernen?

 

Grundsätzlich kann JEDE Frau und JEDER Mann Poledance lernen. Es ist doch ähnlich wie im Fitnessstudio: Wären wir von Natuir aus Perfekt und könnten alles, müsste niemand seine Fähigkeiten erst erlenen. So ist es auch bei uns. Darum bieten wir Kurse auf jeder Schwierigkeitsstufe an, damit für jeden das passende Angebot zu finden ist. Also, egal ob gross, klein, dick, dünn, kräftig oder schwach: Los, trau Dich!

Welcher Kurs ist geeignet für mich?

 

Wenn Du noch absoluter Neuling bist und noch keie Erfahrung an der Pole hast, bieten wir in regelmässigen Abständen Schnupperkurse an. Diese dienen dazu, dich in die Welt des Poledance zu führen. Wenn Du dich entschieden hast, deine Kenntnisse zu erweitern, ist einer unserer Beginner Kurse das richtige für Dich. Für fortgeschrittene Schüler empfehlen wir die Kontaktaufnahme mit einer unserer Trainerinnen. So finden wir am einfachsten den passenden Kurs für Dich.

Was muss ich anziehen?

 

Beim Pole tragen wir vor allem eins: bequeme Kleidung. Jeder soll sich wohl fühlen. Wenn Du zu Beginn noch zögerst, dich in kurzen Hosen in den Unterricht zu wagen, dann ziehe ganz einfach eine Leggins an. Aber halte das kurze Höschen bereit in deiner Tasche. Denn: JEDE hat bei uns die Angst verloren. Denn schlussendlich geht es wirklich Allen gleich und mit etwas mehr Hautkontakt halten wir einfach viel besser an der Stange.

01

03

04

Muss ich High Heels tragen?

 

Nein. Wir legen Wert auf das Erlernen und die korrekte Ausfühung von verschiedenen Tricks an der Stange. Dazu benötigen wir sicheren Halt am Boden sowie an der Pole. Immer wieder erlernen wir kurze Choreografien, mal sinnlich, gefühlsbetont oder sexy. Ganz nach Lust und Laune ist es jeder Schülerin frei überlassen, ob sie diese Momente nutzen möchte, um das sexy Girl in sich zu wecken und dieses mit hohen Hacken zu unterstreichen.

05

Gibt es eine Umkleidekabine im Studio? Duschen?

 

Wir haben eine Umkleide-Ecke und kleine Fächer zum Verstauen deiner Kleider. Fächer können nicht verschlossen werden. Wir haben WC's und Lavabo, jedoch keine Duschen.

 

06

Häufig gestellte Fragen

 

Den meisten geht es genau wie Dir. Viele sind verängstigt, bevor sie sich das erste Mal an die Stange wagen. Aber dazu gibt es gar keinen Grund. Wir beissen nicht, die Stange auch nicht. Hier ein paar Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen:

Bruche ich tänzerische oder sportliche Erfahrung?

 

Nein. Alles was Du wissen musst wirst Du bei uns Schritt für Schritt erlernen. Du startest in einer Beginner Klasse und bewegst Dich zusammen mit deinen Kolleginnen weiter von Level zu Level.

02

Sonstiges?

 

Bitte verzichte am Tag deines Unterrichts darauf, dich mit Bodylotion einzucremen. Dies macht deine Haut rutschig und verhindert den guten Halt an der Stange.

Wir bitten Dich, deinen Schmuck abzulegen. Es besteht Verletzungsgefahr und unsere Stangen werden beschädigt.

 

 

07