• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Vimeo - Black Circle

© 2015 by SPIN-UP

Let's introduce... Franzi

 

Wir wollen euch etwas mehr von uns erzählen.

Hier sollt ihr mehr dazu erfahren, wer hinter SPIN-UP steckt.

 

Über mich

 

I don't only love Pole Dance - It's my Life!

Mein Name ist Franziska, ich bin 1987 in Deutschland geboren. Seit 2009 lebe ich in der Schweiz. Im Alter von 2 Jahren besuchte ich das erste Mal das Baby-Turnen. Schnell entwickelte sich das Leistungs-turnen zu meinem Hobby und bis ins Alter von 15 Jahren nahm ich an Wettkämpfen teil. Es folgten erste Bühnenauftritte und eine Ausbildung in verschiedenen Tanzstilen wie Modern-Dance, Jazz- und HipHop. Ob Turnen oder Tanzen: Ich merkte schon früh, dass ich Auftritte auf der Bühne liebte. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Liebe zu Pferden. Das Reiten wurde bis ins Alter von 18 Jahren zu meiner Leidenschaft.

  

Find the one thing that motivates you and conquer it

3 Jahre später lief ich in der Schweiz nach einigen Salsa- und Zumba Kursen zufällig an einem Pole-Studio vorbei. Ich war sofort begeistert und fasziniert von der Akrobatik und Eleganz dieser Kunst an der Stange. Noch bevor ich meine erste Unterrichtsstunde erhielt, war mir klar, dass Poledance Teil meines Lebens werden soll und ich endlich eine Sportart gefunden hatte, in der ich meine Erfahrung vom Turnen aus der Jugend wieder aufleben lassen kann.

 

Visualize your Success…. If you want it, you will make it

Bereits kurze Zeit später entschied ich mich, die Trainerausbildung zu machen, um meine neu gewonnene Leidenschaft weiter zu geben und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Heute bin ich ausgebildete Polefitness Instruktorin (S.A.F.S - Polefitness Basic & Advance Instructor) sowie zertifizierte Polestar@Polearts – Trainerin. Ich unterrichte Static & Spinning Pole, Poleography Kurse und Chairdance.

  

It never gets easier – You just get stronger.

Das Unterrichten bedeutet mir unendlich viel. Ich liebe es, meine Schülerinnen täglich zu fordern, ihnen neue Tricks zu zeigen und ihnen dabei zuzusehen, wie sie jede Woche über sich hinaus wachsen und für sie scheinbar unmögliche Combos umsetzen und dabei ihren Ehrgeiz immer weiter steigern. Ganz nebenbei habe ich wundervolle, liebenswürdige Menschen kennengelernt, die ich tief in mein Herz geschlossen habe und nie wieder missen möchte.

 

DANKE

Ich bin unbeschreiblich stolz auf unser Team, unsere Schülerinnen, unser Studio, meine "Pole- Family". Ohne SPIN-UP wäre ich nicht ich selbst, es erfüllt mich Tag für Tag. Ich danke von ganzem Herzen meinen Mädchen für Ihre Unterstützung, die Leidenschaft die sie mit mir teilen und ihre bedingungslose Freundschaft!

 

One day I will look back on the past, I will smile and say to myself

“I never thought I could do it. But I did. I overcame all the people who tried to bring me down…”

 

 

1/1